Suche
Suche Menü

News

Wir dürfen wieder!

In kleinen Gruppen (max. 10 Personen) ist das Training wieder möglich. 

Anmeldungen bitte bei Lena Kosmalla.  


Corona Update

Aufgrund der aktuellen Situation fällt der Übungsbetrieb bis zum 07.03.2021 aus.

Des Weiteren müssen wir unsere Frühjahrsprüfung absagen.

Bleibt gesund!


Jahresrückblick 2020


Wir waren wieder fleißig 

In den letzten Wochen wurde in vielen kleinen Arbeitseinsätzen einiges geschafft. Unter anderem haben die Boxen neue Dächer und einen neuen Anstrich bekommen, die Platten vor dem Klubheim wurden erneuert und der Platz wurde winterfest gemacht.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!


Corona Update & Winterpause

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen müssen wir unsere Prüfung am 6.12.20 leider absagen.
Wir verabschieden uns in die Winterpause (bis zum 10.01.21) und hoffen das wir nächstes Jahr wieder voll durchstarten können.
Bleibt Gesund!


ZTP & AD 2020

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Wir gratulieren allen Teilnehmern, die ihre Prüfung bestehen konnten!
Vielen Dank an den Körmeister Mathias Wolf, den Helfer Marcel Fleischmann und allen helfenden Händen, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.


Update ZTP & AD

Am Freitag (04.09.2020) findet ab 18 Uhr ein gemeinsamen Essen statt, gegen 19 Uhr beginnt das Seminar mit Mathias Wolf.

Die ZTP am Samstag (05.09.2020) beginnt um 9 Uhr und die AD am Sonntag (06.09.2020) um 8 Uhr.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Wochenende!


Seminar mit Mathias Wolf

Am 04.09.2020 findet das Seminar „Der Boxer beginnt am Kopf“ mit Mathias Wolf statt.

Anmeldungen bitte bis zum 30.08.2020 an:

Lena Kosmalla
E-Mail: lena.kosmalla@kabelmail.de
Tel.: 0173/9921097


ZTP & AD

Unsere ZTP und AD findet nun vom 05.09. – 06.09.2020, mit Körmeister Mathias Wolf statt.

Weitere Informationen unter ZTP & AD


Weitere Absagen

Leider müssen wir unsere Jubiläums Feier am 20. Juni verschieben, wir hoffen das wir  sie nächstes Jahr nachholen können. Außerdem wird die Qualifikationsprüfung im September nicht statt finden.

Wir freuen uns aber das wir wieder zusammen trainieren dürfen. Bilder unseres letzten Übungsbetriebes sind in unserer Bildergalerie zu finden.


Wir waren fleißig

Damit wir morgen mit unserem Übungsbetrieb durchstarten können, haben wir heute einen  Arbeitseinsatz durchgeführt. Es wurde aufgeräumt, gemäht, gestrichen, geputzt…..

Danke an die vielen helfenden Hände, das Ergebnis kann sich sehen lassen!


 

Es geht los!

Am 10.05.2020 nehmen wir, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, unseren Übungsbetrieb wieder auf.


Einstellung des Übungsbetriebs

Auf Grund der aktuellen Situation und der Weisung des Boxer Klubs fällt unser Übungsbetrieb vorrausichtlich bis zum 06.05.2020 aus.
Auch unsere ZTP & AD, sowie den Landesgruppenpokalkampf müssen wir absagen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf, damit wir bald wieder zusammen trainieren können.


Herbstprüfung 2019

Am 30.11.2019 wurden 12 Hundeführer in den Prüfungsstufen IFH 1 & 2, BH/VT, IBGH 1 und IGP 1-3 geprüft. Davon traten 6 Hundeführer aus unserem aktuellen Trainingsteam an:

Lena mit Suki BH/VT
Jutta mit Iuno BH/VT
Petra mit Anton BH/VT
Fränzis mit Chai IBGH 1
Lena mit Sam IGP 2
Reinhard mit Gipsy IGP 2

Wir gratulieren allen Teilnehmern die ihre Prüfung bestanden haben!

Vielen Dank an die Fährtenleger Lena und Reinhard Kosmalla, Helfer Marcel Fleischmann, Prüfungsleiterin Monika Kosmalla, Leistungsrichterin Sabine Göhl sowie allen helfenden Händen die diesen tollen Tag ermöglicht haben!


Besonders gratulieren wir unserem Vereinsmeister Reinhard Kosmalla der mit seiner Gipsy vom Rottland die IGP 2 mit 289 Punkten (A99| B93| C97a) bestanden hat.

 


07.-09. Juni 2019 DJJM in Beckum

Auch in diesem Jahr haben zwei Mitglieder unserer Gruppe an der DJJM in Beckum teilgenommen.
Bei ihrer letzten DJJM konnte Lena Kosmalla mit Gipsy vom Rottland mit insgesamt 269 Punkten
(A 88 | B 87 | C 94a) den 3.Platz erreichen. Lena Klaus und Sam vom Greifensteiner Forst haben bei ihrer ersten Teilnahme mit 246 Punkten (A 88 | B 74 | C 84a) den 8. Platz belegt.
Wir sind stolz auf unsere Jugend!!

 
 


04. Mai 2019 Frühjahrsprüfung

Unter der Leitung von Monika Kosmalla und Leistungsrichter Heinz-Erich Löhr haben alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden!


13. April 2019  1. Jugendtreffen der Landesgruppe Niedersachsen 

Die Jugendlichen aus den Gruppen Göttingen und Isenbüttel-Gifhorn hatten gemeinsam mit ihren Hunden den ganzen Tag Spaß.

Nach der Begrüßung durch unsere frisch ernannte Jugendbeauftragte der LG Niedersachsen Lena Kosmalla, haben die Jugendlichen bei einem gemeinsamen Frühstück den anstehenden Tag besprochen. Der Trainingsschwerpunkt war die Vorbereitung für die DJJM 2019 in Beckum.

Unter der Leitung von Lena Kosmalla wurde den ganzen Vormittag trainiert, nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Schutzdienst. Bei dem auch die Jugendlichen in die Rolle des Helfers schlüpfen durften.

Im Anschluss an die Kuchenpause gab es ein Hunderennen, an dem alle riesigen Spaß hatten.
Danke an unsere Jugendbeauftragte die einen super Job gemacht hat und an alle Helfer.


Wir gratulieren Lena Kosmalla zur Ernennung als Jugendbeauftragte der Landesgruppe Niedersachsen.


Am 3. März fand die Jahreshauptversammlung statt. Wir gratulieren dem neuen Vorstand.


Wir gratulieren unserem ersten Vorsitzenden Reinhard Kosmalla mit seinem Boxerzwinger vom Rischmühltal zu einem fehlerfreien Wurf.

Am 29.12.2018 hat Gypsy vom Rottland neun gesunde Boxerwelpen zur Welt gebracht. 6 Hündinen und 3 Rüden.


3. August 2018 Hundeführertreffen der Landesgruppe

Hundesportler aus verschiedenen Ortsgruppen haben am Wochenende am Hundeführertreffen auf unserem Platz teilgenommen. Auf und neben dem Platz wurde sich über die Ausbildung und unsere Boxer ausgetauscht und fleißig mit den Hunden gearbeitet. Ein Dankeschön an die Gäste und die fleißigen Helfer! Bilder findet ihr hier.


7. Juli 2018 Sommerfest

IMG-20180709-WA0001

Mit Gästen aus den ADRK Meine aus der BK Gruppe Fehlheim verbrachten wir ein rund um gelungenes Sommerfest. Ein Spaßparkour sorgte bei den Hunden von 15 Wochen bis 11 Jahren genauso wie bei den Hundebesitzern für jede Menge Gaudi. Den rundum gelungene Tag haben wir mit Grillen und Feuertonne ausklingen lassen. Mehr Fotos gibt es hier.


24. Juni 2018 Landesgruppenpokal in der Gruppe Hannover

IMG-20180624-WA0006

Lasse Reimer mit Lady und Hauke Roth mit Bantu haben uns beim Landesgruppenpokal erfolgreich vertreten und mit dem dritten Platz auch eine tolles Ergebnis erzielt. Herzlichen Glückwunsch!


Wir gratulieren unserem Mitglied Harry Reimer mit seinem  Boxerzwinger von dem Pingstangeré zu einem fehlerfreien Wurf.

Am 02.07.2017 sind zehn gesunde Boxerwelpen  zur Welt gekommen. 5 Hündinen und 5 Rüden. Bilder und nähere Infos findet ihr hier


11. bis 13. August 2017 Seminar in A, B und C

Ein anstrengendes, aber schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Drei Tage durften wir Gastgeber für das Seminar in A, B und C für Niedersachsen sein. Unter der Leitung von Gerhard Fricke haben sich zahlreiche Hundesportler auf unserem Platz getroffen und den theoretischen und praktischen Vorträgen gefolgt, diskutiert, sich ausgetauscht und den Sachkundenachweis erworben. Selbstverständlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz, das etwas wechselhafte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Ein Dank an die Landesgruppe, an Gerhard Fricke und die stets gut gelauntenTeilnehmer. Vorallem aber ein Dank an unsere Mitglieder, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz über drei Tage in der Küche und auf dem Platz gezeigt haben, dass auch eine kleine Gruppe große Aufgaben meistern kann. Bilder findet ihr hier


4. Juni 2017 Lena Kosmalla ist deutsche Vize Junorenmeisterin

Wir gratulieren unserer Ausbildungswartin Lena Kosmalla zum 2. Platz der Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft. Mit 273 Punkten (98, 88, 87) konnten Lena mit ihrem Emil vom Rischmühlental bei der DJJM in Kalletal auf das Treppchen klettern. Ebenfalls erfolreich war unser Nachwuchshundeführer Lasse Reimer mit Yakari v. Ellinghaus, der bei den Junoren den 5. Platz erreichte. Herzlichen Glückwunsch! Bilder findet ihr hier .


23. April 2017 Frühjahrsprüfung

Eine volle und erfolgreiche Prüfung unter der Leitung von Monika Kosmalla und mit dem Leistungsrichter Reinhold Uber konnten die Teilnehmer und die Zuschauer auf unserem Platz erleben. Bis auf einen Teilnehmer, der in FH1 leider nicht bestehenkonnte,  war dieser Tag für alle Hundeführer erfolgreich. Bilder findet ihr hier.


3. Juli 2016 Hundeführertreffen der Landesgruppe

DSC_0924

Unglaublich viele Hundesportler aus verschiedenen Ortsgruppen haben am Wochenende am Hundeführertreffen auf unserem Platz teilgenommen. Auf und neben dem Platz wurde sich über die Ausbildung und unsere Boxer ausgetauscht und manch alte Geschichte erzählt.  Auf dem Platz herrschte bis in den späten Nachmittag ein reges Treiben. Ein Dankeschön an die Gäste, den Wettergott und besonders den fleißigen Helfern! Bilder findet ihr hier.


12. Juni 2016 Landesgruppenpokal in der Gruppe Schaumburg

DSC_0553

Mehr als würdig haben uns Lena Kosmalla mit Emil und Hauke Roth mit Bantu beim Landesgruppenpokal vertreten und mit dem zweiten Platz auch eine tolles Ergebnis erzielt. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Infos und Platzierungen gibt es hier.

mehr Fotos zur Frühjahrsprüfung


16. April 2016 Frühjahrsprüfung

DSC_2018

Glück mit dem Wetter, Spaß mit den Teilnehmern und ein fairer Leistungsrichter Carsten Anders – rundum eine gelungene Prüfung.

mehr Fotos zur Frühjahrsprüfung


14. Februar 2016 Neuer Vorstand
Die Hauptversammlung hat einen neuen Vorstand gewählt. Den neuen Vorstand finden Sie hier


8. November 2015 Herbstprüfung

24

Vielen Dank an den Leistungsrichter Reinhold Uber, der mit Unterstützung von Prüfungsleiterin Monika Kosmalla, zu einer erfolgreiche Prüfung beigetragen hat.

mehr Fotos zur Herbstprüfung


23./24. Mai 2015: Lena nahm auch in 2015 an der DJJM teil
Lena und Emil waren wieder ein super Team und zeigten sich gut, mit nur 1 Punkt rutschten sie am dritten Platz vorbei.


03. Mai 2015: Neuer Vorstand
Die außerordentliche Versammlung am 03.05. hat einen neuen Vorstand gewählt!
Neuer 1. Vorsitzender ist ab sofort:
Reinhard Kosmalla
Den 2. Vorsitz hat übernommen:
Hauke Roth
Dem neuen Vorstand sei stets eine glückliche Hand gewünscht und viel Erfolg bei der Arbeit!


21. März 2015: Frühjahrsprüfung
Zahlreiche Gastteilnehmer und ein motiviertes Team rund um Prüfungsleiterin Monika Kosmalla trotzten dem deutlich abgekühlten Wetter und sorgten für einen gelungenen Prüfungstag! Allen Helfern, die diesen Tag mit Ihrer Arbeit ermöglicht haben sei hier ebenso herzlich gedankt wie den vielen Teilnehmern.
Ein Dank gilt natürlich auch dem Richter, Herrn Löhr vom Klub für Terrier, der die erbrachten Leistungen an diesem Tag beurteilte.
Ein paar Impressionen gibt es beim click hier oder auf das Bild oben!
18. Januar 2015: Winterspaziergang


Ein frohes und gesundes Jahr 2015 allen Mitgliedern und Freunden der Gruppe Isenbüttel-Gifhorn wünschen wir!
Wir starten in das Jahr mit einem Winterspaziergang zu dem wir ausdrücklich auch andere Hundebesitzer aus der Gegend einladen möchten! Wir treffen uns am Sonntag den 18.01.2015 um 10Uhr auf unserem Hundeplatz (Anfahrt siehe hier! ) zu einem etwa 1-1.5stündigen Spaziergang. Anschließend darf geplauscht werden. Wir werden auch für Verpflegung sorgen, bitten dabei aber um die Unterstützung durch eine kleine Spende!
Es versteht sich von selbst, dass alle teilnehmenden Hunde versichert und geimpft sein müssen!
Interessierte melden sich bitte vorher an bei:
Lena Kosmalla, Telefon: 0176 465 712 10