Suche
Suche Menü

Ausbildung

Allgemeines zur Ausbildung bei uns

Unser Deutscher Boxer ist ein Gebrauchshund und somit eine Hunderasse, die Bewegung und auch geistige Beschäftigung einfordert. Wir bieten bei uns die Gelegenheit, Ausbildung hundegerecht zu erlernen. Wir sind eine gesellige Gruppe, der angenehme Freizeitvertreib mit unseren Hunden steht bei uns im Vordergrund!

Das Spektrum reicht vom Erlernen der Grundlagen (Kommunikation mit dem Hund, wie bekomme ich meinen Hund dazu, zu tun was ich möchte, …), über das sichere Führen eines Hundes im Alltag (Gewöhnung an Menschenmengen, Straßenverkehr, …) bis hin zur qualifizierten Ausbildung, um an lokalen oder auch überregionalen Prüfungen teilnehmen zu können. Jeder, ob Freizeitler oder ambitionierter Hundesportler, kann sich dabei seine Schwerpunkte so wählen, wie er mag.