Leistungsprüfungen April 2023: Neue Fährten- und Begleithunde

Pünktlich zum Sonnenaufgang stand unser Reinhard bereits im strömenden Regen auf einem wunderbaren Fährtengelände, dass er und Lena für unseren heutigen Prüfungstag organisiert hatten. Leistungsrichterin Sabine Göhl bezeichnete es später als besonderes Sahnestück. Drei Fährten nach IFH2 waren vorzubereiten. Eine schweißtreibende Arbeit mit einigen Kilometern Fußmarsch lagen hinter ihm, als die Prüfungsteilnehmer und -teilnehmerinnen am Vormittag dort eingetroffen waren. Zwei Leistungen zur IFH2 wurden mit vorzüglich (96 Punkten) und sehr gut (90 Punkten) bewertet. Eine Fährte musste leider abgebrochen werden.

FührerInHundPrüfungErgebnis
Gundula WitteAlba (Labrador Retriever)BH/VTbestanden
Jeanine CernohouzBella Elfie vom silbernen Band (Malinois)BH/VTbestanden
Lutz UsemannDiego vom Ilkerbruch (Boxer)BH/VTbestanden
Tabea PirlHolly vom Rischmühlental (Boxer)BH/VTbestanden
Lena KosmallaIgel vom Rischmühlental (Boxer)BH/VTbestanden
Thorsten KuperImmo von Cujo (Boxer)BH/VTbestanden
Thorsten KuperFox vom Westerwald-Juwel (Boxer)IFH296 (v)
Ingrid FehrmannMia vom Tunneltal (Boxer)IFH290 (sg)
Ergebnisse der bestandenen Prüfungen vom 15.04.2023. Eine IFH2-Prüfung wurde leider abgebrochen.

Auf dem Hundeplatz wurden dieses Mal sechs Begleithundeprüfungen abgenommen. Sie bestehen aus einem theoretischen Prüfungsteil, einer Unterordnungsübung und einem so genannten Verkehrsteil, bei dem die Hunde in realen Verkehrssituationen Nervenstärke und Gehorsam demonstrieren. Die Prüfung ist Grundlage für alle weiteren Gebrauchshundeprüfungen und so freuen wir uns besonders, dass alle sechs Paare tolle Leistungen zeigten und bestanden haben.